Kunst die unter die Haut geht
Veröffentlicht von Lutz Peter in Tattoos · Montag 09 Sep 2024 · 1:30
Das meine ich Sprichwörtlich. Es wurde mal wieder Zeit meine Sinne zusammen zu nehmen und etwas zu tun was meinen Charakter wieder spiegelt. Ich kenne genügend Leute die sich tätowieren lassen weil andere tätowiert sind, weil es cool ist oder einfach weil sie denken dann besser aus zu sehen.
Ich habe da einen anderen Grund. Ich identifiziere mich tatsächlich mit meinen Tattoos. Sie Spiegeln etwas wieder. Sie sollen dem Betrachter etwas sagen. Ich tue das einzig und allein für mich, für niemanden anderes. Was die anderen denken ist mir ohnehin egal. Ich habe meine eigene Meinung und da lasse ich mich auch von nichts und niemanden beeinflussen. In so fern ich überhaupt in einen Rahmen passe, falle ich da mit einer gepflegten Regelmäßigkeit raus.
Das tätowieren ist eine der ältesten Kunstformen, wenn nicht die älteste Überhaupt. Es ist Körperschmuck und Sprache zu gleich. Es drückt so viel aus. Ganze Völker als Beispiel, zeigen ihre Zusammengehörigkeit durch traditionelle Tattoos. So also auch der einzelne, weil er etwas zu erzählen hat was er niemanden sagen will. So empfinde ich das.
Diesmal ist die Endscheidung gefallen mir eine Aggressive Viper tätowieren zu lassen. Warum? Meine Tätowiererin der ich absolut vertraue hat das ganz wunderbar umgesetzt. Der Bissbereite Kopf ist genau an der richtigen stelle platziert. Wenn ich jemanden die Hand gebe, ist sie bereit. Den Rest dürft ihr Euch gern selbst zusammen reimen und in die Kommentare schreiben. Wenn es dann komplett fertig ist werde ich das Endergebnis sicher zeigen.
In diesem Sinne, schöne Woche und bleibt kreativ. :-)
0
Rezensionen