Direkt zum Seiteninhalt

Meine erste Stratocaster Gitarre

Menü überspringen
Menü überspringen

Meine erste Stratocaster Gitarre

LP-Art by Lutz Peter
Veröffentlicht von Lutz Peter in Musik · Montag 23 Jun 2025 · Lesezeit 2:15
Tags: LPArtLutzPeterStratocasterGitarreGitarrenNamenMusikInstrumenteMusikerpersönlicheBezeichnungen
Am Wochenende haben wir einen Ausflug zu Thomann gemacht, weil ich diesen großen Laden einmal Live sehen wollte. Es ist schon sehr beeindruckend, was man auf fast 6000²m unterbringen kann.  Allerdings muss man auch sagen das die Räumlichkeiten dafür gebaut sind sich zu verlaufen. Dafür kann man sich am Eingang aber einen Plan geben lassen, der einem ein wenig Orientierung verschafft. Das würde ich jedem empfehlen der zum ersten mal dort ist.

Aber nun zum eigentlichen Thema. Ich bin ein bekennender Hasser von Gitarren mit Schlagbrett. Das hat sich auch grundlegend nicht geändert. Aber wie immer gibt es Ausnahmen und die habe ich gefunden. Ich hatte sie im Online-Shop aufgestöbert und war sofort begeistert. Die Farben kombiniert mit den goldenen Elementen haben mich sofort in ihren Bann gezogen und ich musste genau diese Gitarre haben.  Sie ist von der Optik her dermaßen stimmig, das ist genau mein Ding.
 
Streng genommen ist es eine von den Zahlreichen Fender Stratocaster Kopien. Das ist wohl die Gitarre, die am meisten kopiert wird. Für einen Preis von 179,- Euro erwartet man jetzt auch nicht die Qualität wie man es von einer 300 Euro Ibanez Gitarre erwartet und auch bekommt. Aber auch hier scheint Harley Benton dazu gelernt zu haben. Die Verarbeitung ist absolut makellos. Der Lack ist fehlerfrei aufgetragen. Der Hals und die Bünde sind sauber verarbeitet. Kein Grad, keine überstehenden Bundstäbe. Einfach nichts dran woran ich was zu meckern hätte.
 
Ich habe sie ausgepackt, gestimmt und konnte spielen. Die Seitenlage war für mich ideal eingestellt. Die Oktavreinheit hat gestimmt und die Saiten, die beim Kauf aufgezogen sind, sind auch nicht die schlechtesten. Sie klingt voll und warm und weich.
 
Verglichen mit meiner Ibanez Gitarre muss sie sich auf keinen Fall dahinter verstecken. Ich habe sie jetzt noch nicht mit allem getestet, was ich so spiele. Aber das hole ich in den nächsten Tagen natürlich noch nach.
 
Fakt ist, wer keine 1000,- Euro für eine Fender ausgeben will, und vor allem kann das ja auch nicht jeder. Der ist mit so einem Modell gut beraten.  Natürlich gibt es auch mal montags Modelle. Aber das habe ich bei Marken wie Jackson oder Ibanez auch schon gesehen. Also kein Grund den Vorurteilen zu vertrauen die man so liest. Irgendjemand hat immer was zu meckern.


0
Rezensionen
LP-Art by Lutz Peter
Strasse des Friedens 11
07646 Stadtroda / Germany
Phone: 036428 318171
Copyright © LP-Art by Lutz Peter - 2024 - 2025 | a relaunch of the website www.lutz-peter.net
Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.
Bloggerei.de
Zurück zum Seiteninhalt